ÜBERRASCHUNG DER MITARBEITER - GEMEINSAMES WURSTSALAT-ESSEN

 

Erste-Hilfe-Kurs bei MAFU

Die Arbeitssicherheit wird bei MAFU sehr groß geschrieben. Deshalb konnten sich unsere Mitarbeiter für einen Erste-Hilfe-Kurs anmelden, um erstens ihren Wissensstand aufzufrischen und zweitens als Ersthelfer in Notfällen bereit stehen zu können. Im Seminar wurden zum Beispiel lebensrettende Sofortmaßnahmen, wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung oder die Wundversorgung erlernt. Zudem wurden Informationen über die Versorgung von bewusstlosen Menschen oder die Inhalte des erste Hilfe Kastens im Auto vermittelt.

Die Ersthelfer sind in Industriebetrieben sehr wichtig, da sie durch Schulungen genau wissen, wie sie sich in Notfällen richtig zu verhalten haben. Sie zeichnen sich durch ihre ruhige und besonnene Art in Notfallsituationen aus und vertrauen auf ihre Fähigkeiten die sie erlernt haben.

zurück